Engel kehrt zurück
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Storchennest auf dem Alten Rathaus darf nach der Lichternacht abgebaut werden. Über eine entsprechende Genehmigung informierte Hauptamtsleiter Christian Burkhard im Gemeinderat. Dann werde auch der steinerne Engel wieder an seinen Platz zurückkehren. Für die Arbeiten von Steinmetz, Blechner und Bauhof werde aber für gut eine Woche ein Gerüst aufgebaut, da die Arbeiten vom Hubsteiger aus nicht möglich seien, so Burkhard.
Die Stadt Endingen kauft für den Bauhof einen neuen Schlepper. Den Zuschlag erhielt die Firma Wilhelm Mayer aus Gottenheim. Der Kommunalschlepper des Herstellers Steyr hat 140 PS und wird hauptsächlich zur Pflege von Böschungen und Ausgleichsflächen eingesetzt und dient ansonsten als Zugmaschine bei allen Einsätzen des Bauhofs. Mit rund 145.000 Euro bleibt das Angebot knapp 5000 Euro unter der im Haushalt eingeplanten Summe. Der Schlepper ersetzt einen sieben Jahre alten Mietschlepper, der inzwischen mehr in der Werkstatt als im Einsatz sei, wie Bauhofleiter Christoph Abele berichtete. Laut Verwaltung rechnet sich der Kauf eher als eine Miete. Der Rat stimmte ohne Debatte zu.