Ennerbacher wollen ihr Geld zurück
Anlieger haben die Stadt wegen Erschließungskosten der Ennerbachstraße verklagt / Heute tagt Verwaltungsgerichtshof vor Ort
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAUBERG. Erst ärgerten sich einige Todtnauberger jahrelang über den schlechten Zustand der Ennerbachstraße. Jetzt ärgern sie sich, weil sie die Sanierung teuer bezahlen mussten. Noch ist dieser Streit zwischen Anliegern der Ennerbachstraße und der Stadt Todtnau nicht ausgefochten: Heute eröffnet der Verwaltungsgerichtshof Mannheim deshalb ein sogenanntes Normenkontrollverfahren.
Ein Blick zurück: Die Feriengäste fragten Hotelier Helmut Mangler schon, ob er keine Steuern bezahle oder warum der Zustand der Ennerbachstraße dermaßen schlecht sei. Auch die anderen Anlieger, überwiegend Vermieter, schämten sich für die tiefen Schlaglöcher in der engen steilen Straße. 1991 informierte die Stadt ...