Entdecken Sie das House of Chronoswiss und die Luzerner Altstadt
Freuen Sie sich am 30. Januar 2024 auf eine Stadtführung durch Luzern und schauen Sie den Uhrmachern im House of Chronoswiss bei ihrer filigranen Arbeit über die Schultern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eingebettet in ein majestätisches Bergpanorama liegt Luzern, das "Tor zur Zentralschweiz", malerisch am Ufer des Vierwaldstättersees. Das Stadtbild prägt die gedeckte, mittelalterliche Kapellbrücke, die mit ihren Giebelgemälden als eine der ältesten überdachten Holzbrücken Europas gilt. Darüber hinaus ist Luzern eine bedeutende Uhrenmetropole, in der das traditionsreiche Handwerk bis heute gepflegt wird. "Made of Lucerne" steht weltweit gleichermaßen für feinste Schweizer Uhrmacherkunst wie für technologische Innovation. Freuen Sie sich am 30. Januar 2024 (Dienstag) zunächst auf eine Stadtführung entlang der historischen Bauten in der autofreien Altstadt. Neben der einzigartigen Lage am See und der nahen Hausberge Rigi, Pilatus und Stanserhorn, ist Luzern eine Stadt der Plätze und Kirchen, wie Sie im Rahmen Ihrer Führung feststellen. Nach Zeit zur freien Verfügung in den charmanten Altstadtgassen, lädt das House of Chronoswiss – die interaktive Erlebniswelt der Luzerner Uhrenmanufaktur Chronoswiss – dazu ein, den Uhrmachern bei ihrer filigranen Handarbeit über die Schulter zu blicken. Durch Glasscheiben schauen Sie den Spezialisten in der Schauwerkstatt bei der Herstellung der mechanischen Armbanduhren zu. Im Rahmen einer Führung erfahren Sie zudem mehr über die vielen Arbeitsschritte, die zur Herstellung einer mechanischen Armbanduhr benötigt werden. Ein weiterer Höhepunkt ist die Ziffernblatt-Manufaktur. Sie erleben die anspruchsvollen Handwerkskünste wie das Guillochieren, Skelettieren und Emaillieren hautnah, bevor Sie gemeinsam die Rückreise antreten.
Dieser Tagesausflug kostet mit BZ-Card 84,90 Euro pro Person (regulär: 94,90 Euro), inklusive aller Eintritte und Führungen, der Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg (08:15 Uhr), Neuenburg (08:50 Uhr) oder Weil am Rhein (09:20 Uhr) sowie der Veranstaltungsbegleitung.
Buchung und Information:
"chrono tours", bz-card.de/unterwegs, Tel. 0761/496−8340 (Mo-Fr 9-17 Uhr), E-Mail: [email protected]. Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind. Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14-16, 50668 Köln
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.