ENTER: Das Resultat kann sich sehen lassen

cap

Von cap

Di, 27. Oktober 2009

Neuenburg

"Joghurt-Crash": Beim Filmworkshop mit Regisseur Werner Siebert wurde schnell klar, dass Dreharbeit harte Arbeit ist

NEUENUBRG AM RHEIN. "Kamera läuft – und bitte": Ich weiß nicht, wie oft ich diese Worte beim Filmworkshop mit Regisseur Werner Siebert gehört habe. Ein halbes Jahr hatte ich darauf gewartet. Mein Fazit nach fünf anstrengenden Drehtagen: Eine tolle Erfahrung. Ich habe viel gelernt, sehr viel gelacht, und wenn ich noch mal die Chance hätte, dann würde ich gleich wieder mitmachen.

Los ging es mit Theorie und zwar einer ganzen Menge Theorie. Aber ohne Theorie kann die Praxis nichts werden, das machte uns Werner Siebert gleich zu Beginn klar. Meiner Vorfreude aufs Drehen wurde auch gleich ein ordentlicher Dämpfer versetzt – durch das Drehbuch für den "Joghurt-Crash": Zwei Jugendliche jagen einen Taschendieb. Ehrlich gesagt: Ich fand das ziemlich einfallslos. Nachdem wir das Drehbuch in verteilten Rollen gelesen hatten, wurden die Aufgaben verteilt. Ich erhielt den ehrenvollen Job als ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung