Entlastung auf dem Wohnungsmarkt
In Schönau-Brand werden ab November sieben generalsanierte Wohnungen vermietet / Der Quadratmeter kostet 5,15 Euro kalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Noch ist das Haus nicht bezugsfertig, aber von außen macht es schon einen ordentlichen Eindruck: Das Haus Brand 34 wird gerade generalsaniert und bietet ab November sieben günstige Wohnungen. Es war zuletzt als Flüchtlingswohnheim des Landkreises genutzt worden mit bis zu 55 Bewohnern. Die Stadt Schönau schlägt nun eine Kaltmiete von 5,15 Euro pro Quadratmeter vor.
Wie berichtet sind die Flüchtlinge längst in andere Wohnungen gezogen. Freilich bleibt ein Bedarf an günstigen Mietwohnungen in Schönau und den acht anderen Kommunen des Gemeindeverwaltungsverbands ...