Entsetzt über das Urteil

Bad Bellingens Bürgermeister Kurpjuweit: Gericht setzt sich über die Belange der Kläger hinweg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN (bm). "Entsetzt" und "maßlos enttäuscht" zeigte sich gestern Bürgermeister Kurpjuweit im Zusammenhang mit dem am Mittwoch ergangenen Urteil des Mannheimer Verwaltungsgerichtshofes zum Ausbau der Rheintalstrecke der Bahn. Das Gericht habe sich über die Belange der Kläger hinweggesetzt, sagte er auf Anfrage. Das Urteil stelle einen "Tiefschlag" dar für Bad Bellingen, Efringen-Kirchen und Eimeldingen sowie für die vielen privaten Kläger.

Das Urteil sei in seinen Auswirkungen "vernichtend", erklärte der Bürgermeister am Redaktionstelefon. Ein Drittel der 1300 Einwohner des Bad Bellinger Kernorts sei davon betroffen, dass Schule, Kindergarten und bewohnte Häuser vom Katzenbergtunnel in geringem Abstand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel