Account/Login

Entspannung in den Schulbussen

Annemarie Rösch
  • Sa, 17. Oktober 2020
    Bad Säckingen

Der Landkreis hat aufgrund der Corona-Pandemie Zusatzfahrten organisiert / Weiter Probleme gibt es bei der Bahn / Oft fallen Züge aus.

Schüler quetschen sich in einen Bus.   | Foto: Andreas Arnold (dpa)
Schüler quetschen sich in einen Bus. Foto: Andreas Arnold (dpa)

. Es hat sich etwas getan: Nach Beschwerden vieler Eltern Schüler und Lehrer, dass Bus und Bahn angesichts der Corona-Pandemie viel zu voll sind, werden seit dem 14. Oktober in Bad Säckingen und Umgebung mehr Busse eingesetzt. Insgesamt 14 zusätzliche Fahrten der Südbadenbus (SBG) pro Tag sind es im Landkreis Waldshut. Die Strecken vom Umland zu den Schulzentren in Bad Säckingen werden häufiger angefahren. Erste Anzeichen der Entspannung gibt es zumindest bei den Busverbindungen.

Wer zwischen 12 Uhr und 13 Uhr am Bahnhof Bad Säckingen steht, kann sich kaum vorstellen, wie voll es am Morgen hier und in den Zügen ist. "Wir stehen meistens dicht gedrängt", sagt Jonathan Maier (16), der die Gewerbeschule besucht. "Man bekommt bei dieser Enge und den Masken kaum noch Luft", ergänzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel