Entspannung über Kopf
Beim Aerial Flying werden Yoga-Übungen in einem hängenden Stofftuch gemacht: ein Selbstversuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Aerial Flying Yoga – das ist Yoga in von der Decke hängenden Tuchschlaufen. Als eine von wenigen in der Region bietet Suzanne Hußmann diese Variante in ihrer Yoga-Schule in Eimeldingen an. Elena Bischoff hat sich für die BZ auf für sie völlig unbekanntes Terrain begeben und dabei festgestellt, dass es neben Muskelkraft auch eine Menge Mut für diese Art der Entspannung braucht.
Ich fließe von der Schubkarre in den herabblickenden Hund, dann lasse ich los und fliege. Zusammen mit acht weiteren jungen Frauen und einem Mann fliege ich durch den hellgrünen Raum der Via Yoga-Schule. "Und landen", sagt Lehrerin Suzanne Hußmann mit sanfter Stimme. "Ich weiß, ihr würdet am liebsten nur fliegen. Doch das geht nicht." Aber dann dürfen wir doch noch einmal, immer schön ...