Er stolpert und stottert am besten
Wenn Rainer Sautter vom Bühneli in die Rolle des Paule schlüpft, begeistert er alle – auch die Jury des Landestheaterverbandes. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wenn man den Mann dieser Tage begrüßt, will einem unwillkürlich ein fröhliches "Hallo Paule" über die Lippen rutschen. Der Paule heißt im richtigen Leben aber Rainer Sautter und hat soeben in Altensteig mit dieser Rolle im Schwank "Zum Deufel mit’m Sex" den Sonderpreis des Landestheaterverbandes für den besten Darsteller aller Gruppen, das "Oskarle", gewonnen.
Im Kollegen- oder Bekanntenkreis muss der Hauinger sich oftmals als "Paule" ansprechen lassen, seit neustem auch als "Oskarle". Beides stört ihn nicht, wie er bei einem Gespräch in der Garderobe des Bühnelis erzählt. Schließlich könne man es ja auch als ...