"Erfahrungen fürs Leben"
Simone Brotz setzt mit zwei Kolleginnen die Arbeit der Murger Botschafterinnen in Uganda fort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Murg bleibt in der Gemeinde Rugazi in Uganda präsent. Nachdem die beiden Niederhoferinnen Anna Langer und Daria Möller seit einigen Wochen wohlbehalten und um vielfältige Erfahrungen reicher zurück in der Heimat sind, setzt die Murger Abiturientin Simone Brotz zusammen mit ihrer Kollegin Joanna Haigh aus Wehr und der Krankenschwester Mara Brassel aus Basel das Werk fort. Das Trio arbeitet ab 1. September in der Grundschule und der Krankenstation von Rugazi.
Das Trio bekam über die Rudolf-Eberle-Schule Bad Säckingen, die schon zweimal den Erlös aus Weihnachtsaktionen für Rugazi bereitgestellt hatte, Kontakt zum Hilfsprojekt von Ursula Djedovic und der Murger Aktion Dritte Welt. Die Rugazihilfe kümmert sich um die ...