Erfolg gegen Frankreich nach Elfmeterschießen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die deutsche Torhüterin Ann-Katrin Berger hält hier einen Elfmeter.   | Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
Die deutsche Torhüterin Ann-Katrin Berger hält hier einen Elfmeter. Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
Vor allem dank Torhüterin Ann-Katrin Berger stehen die deutschen Fußballerinnen im Halbfinale der Europameisterschaft in der Schweiz. Beim 7:6 (1:1)-Erfolg nach Elfmeterschießen im Viertelfinale am späten Samstagabend gegen Frankreich hielt Berger nicht nur zwei Strafstöße, sondern verwandelte auch selbst einen Elfmeter – und zeigte mehrere starke Paraden. Das deutsche Team musste gegen die favorisierten Französinnen von der 13. Minute an in Unterzahl spielen, nachdem Verteidigerin Kathrin Hendrich eine Gegenspielerin nach einem Eckball an den Haaren zog und daraufhin die Rote Karte gezeigt bekam. Mit einer bravourösen Leistung rettete sich das deutsche Team ins Elfmeterschießen. In der Runde der besten vier Teams trifft Deutschland nun am Mittwochabend (21 Uhr) auf Weltmeister Spanien.
Schlagworte: Kathrin Hendrich, Ann-Katrin Berger
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel