Erfolge beim Dance World Contest

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
TANZLEBEN

Erfolge beim Dance World Contest

Einen außergewöhnlichen Erfolg verbuchte die Tanzschule Tanzleben Lahr beim Dance World Contest vom 17. bis 23. Juni im südfranzösischen Frejus. Mit sieben Gold-, sechs Silber- und zwei Bronzemedaillen zählte die Schule nach eigenen Angaben zu den erfolgreichsten Teilnehmern des Wettbewerbs – und wurde als erfolgreichste deutsche Tanzschule ausgezeichnet. Um am Weltfinale teilnehmen zu dürfen, mussten sich alle Gruppen zuvor in regionalen und bundesweiten Wettbewerben durchsetzen. Der Weg nach Frankreich war also bereits ein beachtlicher Erfolg – der dort noch übertroffen wurde. Im Rampenlicht stand die junge Tänzerin Leilani Benakay, die vier Goldmedaillen und den Titel World Dance Contest Champion gewann: im Contemporary- und Jazz-Solo, im Duo Contemporary mit Theresia Trampe sowie im Hip-Hop-Duo mit Sina Benkhaled. "Das ist das Ergebnis von neun Jahren harter Arbeit", wird Schulleiterin Lea Johanna Gruenwald in der Pressemitteilung zitiert. "Es braucht Zeit, bis Technik, Ausdruck, Musikalität und Teamgeist sich so präzise entfalten können. Leilani ist der beste Beweis dafür, was mit Leidenschaft und konsequentem Training möglich ist." Ein Höhepunkt war der Erfolg im Musical Dance – ein Bereich, den die Tanzschule erst vor Kurzem aufgebaut hat. Rosa Fuchs belegte den ersten Platz, die Musical-Dance-Gruppe landete auf Ranf zwei. "Dass wir mit einem so neuen Zweig gleich international auf dem Podest stehen, erfüllt uns mit Stolz", sagt Gruenwald.
Weitere Ergebnisse: 1. Platz: Sila Öztürk im Lyrical, Akrobatikgruppe Mini (6–9 Jahre); 2. Platz: Lotte Schreiner (Akrobatik), Trio Akrobatik (Isabell Maul, Lotte Schreiner, Sophia Richter), Sophia Richter (Akrobatik Mini), Modern Kindergruppe, Jazz Kindergruppe, Duo Akrobatik Mini (Leyana Matt & Sophia Richter); 3. Platz: Erwachsenengruppe Jazz, Lea Bach.
Schlagworte: Lea Johanna Gruenwald, Lotte Schreiner, Sophia Richter
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel