Erfolge gegen die Miniermotte

Erste Rückmeldungen zu Laubsammeln und Meisenansiedlung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Das bürgerschaftliche Engagement im Kampf gegen die Rosskastanien-Miniermotte hat sich bewährt: Die Laubsammelaktionen des vergangenen Herbstes haben nach Einschätzung der Stadtverwaltung gute Erfolge gezeigt. Auch der Versuch, Meisen als "Motten-Killer" zu fördern, zeige vielversprechende Ansätze. Eine genaue Auswertung dieses Projekts soll in den nächsten Wochen erfolgen.

Seit Jahren werden die Rosskastanien von einem winzigen Insekt geplagt: Die Larven der erstmals Mitte der 1980er-Jahre aufgetauchten Rosskastanien-Miniermotte bohren sich durch die Blätter ihrer Wirtsbäume, woraufhin diese ihr Laub früher abwerfen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel