Account/Login

Erfolge mit "Flaneur" und "Kösecco"

Ilona Hüge

Von

Di, 21. Februar 2006

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Winzergenossenschaft Königschaffhausen zieht Jahresbilanz: 8,4 Prozent Umsatzplus bei um 14 Prozent gesteigertem Weinverkauf.

ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Die Winzergenossenschaft hat den Geschäftsbericht 2004/2005 mit einem guten Ergebnis vorgestellt. Bei der Generalversammlung am Freitag standen außerdem Ehrungen an. Werner Mattmüller schied aus dem Aufsichtsrat aus und wurde mit der Raiffeisen-SchulzeDelitzsch-Plakette geehrt.

Der Gesamtumsatz lag im Geschäftsjahr 2004/2005 bei 4,18 Millionen Euro. Der Umsatz stieg wertmäßig um 8,4 Prozent, 14 Prozent mehr Wein wurden verkauft. Im Erlös pro Liter verkauftem Wein musste die Genossenschaft damit kleine Einbußen hinnehmen. Die Vertriebskosten mit 24 Cent pro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel