Erfolgreich beim Planspiel spekuliert
Schüler der Werkrealschule Höchenschwand, der FGS-Realschule und der FGS-Werkrealschule aus St. Blasien erhalten Preise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Der Handel an der Börse hält die Finanzwelt in Schwung. Auch beim "Planspiel Börse" der Sparkassen in Deutschland soll durch gekonnten Aktienkauf und -verkauf ein angenommenes Startkapital von 50 000 Euro möglichst erhöht werden. Bei der Siegerehrung in der Sparkasse St. Blasien überraschte Katja Klingele-Muslic von der Abteilung Marketing und Werbung in der Institutswertung die Schülergruppe "Börsen-Eskalation" von der Klasse R 10 a der Fürstabt-Gerbert-Schule mit dem ersten Platz.
Mit einem Endkapital von 57 236, 58 Euro holten sich Felicia Deiser, Nikos Czaik, Adrian Dobler und Marco Ölschlägel unter den 51 Spielgruppen und 242 Teilnehmern der ...