Alemannencup

Erfolgreiches Leistungsklassenturnier: Sieger strahlen beim Kanderner Alemannen-Cup

Kandern erlebte ein erfolgreiches Tenniswochenende: Der Alemannen-Cup feierte sein Jubiläum mit einem starken Teilnehmerfeld. Die Turnierleitung sorgte für reibungslose Abläufe.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Siegerin Damen 40: von links Verena Tröndlin, Jolanta Barczyk  | Foto: TC Kandern
Siegerin Damen 40: von links Verena Tröndlin, Jolanta Barczyk Foto: TC Kandern

Es lief alles rund bei der 10. Auflage des beliebten Leistungsklassenturniers des Tennis-Clubs (TC) Kandern. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen kamen die Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen. Der Alemannen-Cup erfreue sich in der heimischen Tennisszene großer Beliebtheit, heißt es von Seiten der Veranstalter. Ein Teilnehmerfeld von 67 Spielern im Damen- und Herrenbereich und leistungsstarken Spielern bestätigt dies auch beim 10-Jahre-Jubiläum.

Neben den Turnierteilnehmern fanden sich auch etliche Zuschauer auf der Anlage ein. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt und ein angenehmes Plätzchen im Schatten gerne angenommen. Als sich am Samstagabend der Turniertag zu Ende neigte, füllte sich die Terrasse zur Playersparty mit DJ Catfish, wo nicht nur die tanzfreudigen Tenniscracks auf ihre Kosten kamen.

Nach vier anstrengenden Tagen und überstandener Party strahlten die Siegerinnen und Sieger über den Erfolg. Zu ihnen zählen unter anderem Lukas Rutishauser (Herren LK 5-15,9), Florian Baier (Herren LK 16-25), Angela Scherer (Damen), Daniel Koehly (Herren 40) und Armin Kirchhofer (Herren 60). In den Nebenrunden überzeugten Philipp Föhren (Herren) und Nico Brandl (Herren 60).

Die Turnierleitung unter Thomas Zimmermann, Oberschiedsrichter Beat Rutishauser und das Vorstandsteam um Dieter Härlin und Frieder Lais sorgten für eine gute Präparierung der Plätze und einen reibungslosen Ablauf der Spiele.

Schlagworte: Thomas Zimmermann, Beat Rutishauser, Dieter Härlin

Weitere Artikel