Reaktivierung als S-Bahn

Ergebnis der Machbarkeitsstudie ist ein Dämpfer für die Kandertalbahn – aber nicht das Ende

BZ-Plus Laut einer Studie ist eine S-Bahn-Reaktivierung der Kandertalbahn nicht wirtschaftlich. Das Ergebnis überrascht auch das Stuttgarter Verkehrsministerium. Doch zu Ende ist das Projekt damit nicht.  

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Die Reaktivierung der Kandertalbahn hat einen Dämpfer erhalten. (Symbolbild)  | Foto: Kathrin Ganter
Die Reaktivierung der Kandertalbahn hat einen Dämpfer erhalten. (Symbolbild) Foto: Kathrin Ganter
Es ist ein Rückschlag, aber nicht das Ende für eine Kandertal-S-Bahn. So lässt sich das Ergebnis der Kosten-Nutzen-Analyse, das dem Projekt Unwirtschaftlichkeit attestierte, und die Reaktionen darauf aus der Region und aus dem Landesverkehrsministerium interpretieren. Von Bedeutung könnten seit 1. Juli veränderte Bewertungskriterien für ...

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