Erhöhung geringer als befürchtet
Der Verwaltungsausschuss des Kreistages beschäftigt sich kommenden Dienstag mit der Kreisumlage / Derzeit noch bei 31,7.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Wenn sich die Kreisräte nicht doch noch querlegen, wird der Kreistag am 27. März die Kreisumlage um 2,5 auf dann 34,2 Punkte erhöhen. Für 2008 ist sogar nur eine Erhöhung auf 33,7 Prozentpunkte ins Auge gefasst. Damit liegt die künftige Umlage der 51 Städte und Gemeinden an den Ortenaukreis doch deutlich unter der ursprünglichen Empfehlung der Kreisverwaltung von 35,46 Punkten.
Im vergangenen Jahr sah die Welt noch ganz anders aus. Da verkündete Kreiskämmerer Manfred Lörch, dass der Kreis für Fehlbeträge der Jahre 2004 bis 2006 mindestens zehn Millionen Euro ausgleichen ...