Erinnerung an die Maschinenfabrik

(Fast) letzte Amtshandlung: Rupp nahm Messtisch entgegen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es sieht unspektakulär aus, war  aber ...abrik an Bürgermeister Hansjörg Rupp.   | Foto: Frey
Es sieht unspektakulär aus, war aber ein Hightech-Gerät: Gottfried Maurer (links) übergab vor dem Rathaus einen Messtisch der Maschinenfabrik an Bürgermeister Hansjörg Rupp. Foto: Frey

EIMELDINGEN. Das mit Abstand größte und im wahrsten Sinne des Wortes schwerwiegendste Abschiedsgeschenk nahm der scheidende Bürgermeister Hansjörg Rupp gestern Vormittag entgegen: Dabei handelte es sich um einen 900 Kilo schweren Messtisch, der Mitte der 80er Jahre in der Maschinenfabrik Eimeldingen produziert worden war und der künftig auf einem kleinen Platz beim Wohngebiet Eulenspiegel an dieses wichtige Kapitel Eimeldinger Wirtschaftsgeschichte erinnern soll.

Der Geschäftsführer der Maschinenfabrik, die mittlerweile in Efringen-Kirchen ansässig ist, Gottfried Maurer, übergab das im bekannten "Maschininenfabrik-Grün" lackierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel