Jahrhundert-Sturm

Erinnerungen an Orkan Lothar aus dem Forst und aus der Redaktion

Michael Bamberger, Dieter Thoma, Anika Maldacker, Uwe Mauch, Rita Eggstein, Simone Höhl, Simone Lutz

Von Michael Bamberger, Dieter Thoma, Anika Maldacker, Uwe Mauch, Rita Eggstein, Simone Höhl & Simone Lutz

Fr, 27. Dezember 2019 um 09:13 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Vom Orkan verschlafen, Ziegel festhalten und Festmenü kochen ohne Strom: Wie es war, als der Jahrhundert-Sturm vor zwanzig Jahren über unsere Köpfe hinweg fegte.

Michael Bamberger, Fotograf: "Ich habe am 24. Dezember Geburtstag, da feiert man auch mal noch einen Tag danach. Als Lothar stürmte, lag ich noch im Bett in meiner Dachwohnung in Lahr. Vom Dach sind zehn Ziegel heruntergefallen, ich hab’ nichts mitbekommen. Kurz danach haben meine Eltern aus Gengenbach angerufen, die waren echt in ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung