Erinnerungen formen das Leben
Beim vierten Brunnenfest der Unicef-Gruppen stand das Thema Erinnern im Mittelpunkt / Spenden sind für syrische Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die weißen Ballons an den drei Innenstadtbrunnen mit der Aufschrift "Letzte Chance für eine Kindheit" zeigten an, welche bundesweite Kampagne die Lörracher Unicef-Gruppe mit dem Erlös aus ihrem vierten Brunnenfest unterstützt. Es galt, einen Bogen von den Flüchtlingskindern in und um Syrien zu den Menschen hier zu schlagen. Den syrischen Kindern soll mit den Spenden in den Lagern eine Oase der Sicherheit geschaffen werden, damit sie schöne Erinnerungen abseits von Krieg und Flucht gewinnen.
Deshalb drehten sich die Aktionen von Unicef-Arbeitgruppe, Juniorbotschaftern und Hochschulgruppe alle um das Thema "Schöpfen aus dem Brunnen der Erinnerung". Erinnerungen an Kindheitserlebnisse ...