Zensur bei Facebook & Co.

Erlaubt Instagram nur erotische Fotos schlanker Menschen?

BZ-Plus Der mächtige Tech-Konzern Facebook löscht millionenfach Fotos, weil sie gegen die selbst definierten Gemeinschaftsstandards verstoßen. Doch die sind fragwürdig. Und oft entscheidet der Algorithmus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ob diese  Schöne des Malers  Fernando ...Zensur der Algorithmen entgehen würde?  | Foto: Edwin Remsberg (www.imago-images.de)
Ob diese Schöne des Malers Fernando Botero, die wahrlich nicht der bei Facebook regierenden Model-Norm entspricht, der Zensur der Algorithmen entgehen würde? Foto: Edwin Remsberg (www.imago-images.de)
Vor ein paar Wochen lud der Fotograf Mike Hall ein paar Fotos auf der Facebook-Seite der Northwall Gallery im englischen Winchester hoch. Ein Vorgang, wie er täglich millionenfach vorkommt. Das soziale Netzwerk entfernte diese Bilder. So wurde ein Foto mit dem Neonschriftzug "DISCO" geblockt, weil es angeblich den Verkauf von Alkohol bewerbe. Die Skyline von Hongkong wurde mit der Begründung abgelehnt, dass hier nichts zum Verkauf stehe. Und weidende Kühe hielt der Facebook-Algorithmus für sexuell anstößig. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel