Bangladesch
Erneut Fabrikunglück: Tote bei Feuer in Dhaka
Wieder ein tödlicher Unfall in Bangladesch. Währenddessen steigt die Opferzahl nach dem Fabrikeinsturz weiter. Der Discounter Kik ließ dort produzieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DHAKA (dpa/AFP). Nur gut zwei Wochen nach dem Fabrikeinsturz in Bangladesch, bei dem fast 1000 Menschen starben, ist wieder ein tödlicher Unfall passiert. Acht Menschen kamen nach Angaben der Feuerwehr ums Leben, als ein Brand in einem Textilbetrieb ausbrach. Unter den Toten ist auch der Besitzer. Glück im Unglück hatten die Arbeiterinnen und Arbeiter, da sie in der Nacht auf Donnerstag, als das Feuer ausbrach, nicht mehr nähten.
Bangladeschs Behörden hatten am Mittwoch 18 gefährdete Fabriken schließen lassen, den Großteil davon in der Hauptstadt Dhaka. Nicht darunter war die Tung Hai Sweater Factory, die mit einer weiteren Textilfirma in einem elfstöckigen Gebäude in Dhaka ...