Kein Schaden

Erneut gibt es in Lörrach Anrufe von falschen Polizisten

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 15. Oktober 2020 um 12:25 Uhr

Lörrach

Im Lörracher Stadtgebiet gab es am späten Mittwochabend wieder mehrere Anrufe falscher Polizeibeamter. Nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei fiel aber keiner der Angerufenen darauf herein.

Am Mittwochabend, 14. Oktober, haben sich Unbekannte erneut am Telefon als Polizeibeamte ausgegeben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Besonders das Stadtgebiet von Lörrach war von dieser Anrufwelle betroffen. Die Anrufe fanden in den Abendstunden ab 22 Uhr statt. Seitens der Betrüger wurde eine Telefonnummer mit der Vorwahl 07621 vorgetäuscht.

Nach jetzigem Kenntnisstand kam es glücklicherweise zu keinen Schäden, da sämtliche Angerufene die Betrugsmasche kannten. Auch wenn die Anrufserie beendet scheint, kommt es immer wieder vor, dass die Betrüger versuchen, nochmals in Kontakt mit den Angerufenen zu treten. Die Polizei rät Betroffenen, sich direkt via Notruf 110 zu melden.