Erst der Einsatz, dann weniger Lohn

Zwei Feuerwehrleute kritisieren nach dem Kühl-Brand zu geringe Lohnausfallerstattung / Eine Änderung ist schon in Arbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Arbeitgeber von Feuerwehrleuten handha...nsatz Ausfälle geltend, andere nicht.   | Foto: senf
Arbeitgeber von Feuerwehrleuten handhaben es unterschiedlich: Einige machen nach einem Einsatz Ausfälle geltend, andere nicht. Foto: senf

EFRINGEN-KIRCHEN. Der Brand im Recyclingbetrieb Kühl am 21. August in Efringen-Kirchen hat den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten viel abverlangt. 36 Stunden lang waren rund 200 Feuerwehrleute in Schichten im Einsatz. Was einige nun aber bemängeln: dass sie für die Einsatzzeit keine angemessene Lohnkostenerstattung erhielten. Bei der Gemeindeverwaltung rennen sie damit offene Türen ein: Die Neuregelung des Kostenersatzes ist bereits seit Jahresanfang in Arbeit. Wohl Anfang 2014 wird der Gemeinderat darüber entscheiden.

Zwei Feuerwehrleute, Stefan Krause und Andreas Scherer aus Istein, beanstanden in einem Leserbrief, der gestern der BZ zuging, dass die in der Gemeinde Efringen-Kirchen geltende Entschädigungsregelung völlig veraltet ist. In ihrem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel