Erst der Einsatz, dann weniger Lohn
Zwei Feuerwehrleute kritisieren nach dem Kühl-Brand zu geringe Lohnausfallerstattung / Eine Änderung ist schon in Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Der Brand im Recyclingbetrieb Kühl am 21. August in Efringen-Kirchen hat den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten viel abverlangt. 36 Stunden lang waren rund 200 Feuerwehrleute in Schichten im Einsatz. Was einige nun aber bemängeln: dass sie für die Einsatzzeit keine angemessene Lohnkostenerstattung erhielten. Bei der Gemeindeverwaltung rennen sie damit offene Türen ein: Die Neuregelung des Kostenersatzes ist bereits seit Jahresanfang in Arbeit. Wohl Anfang 2014 wird der Gemeinderat darüber entscheiden.
Zwei Feuerwehrleute, Stefan Krause und Andreas Scherer aus Istein, beanstanden in einem Leserbrief, der gestern der BZ zuging, dass die in der Gemeinde Efringen-Kirchen geltende Entschädigungsregelung völlig veraltet ist. In ihrem ...