Erst Gutachten, dann Information

Rickenbacher Gemeinderäte in Sorge wegen Dioxin-Werten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. Die Probleme mit erhöhten Dioxin-Werten im Fleisch geschlachteter Tiere beschäftigten am Dienstag den Rickenbacher Gemeinderat. Einige Ratsvertreter sind unzufrieden mit der Informationspolitik der Verwaltung. Sprecher aller Fraktionen hätten sich mehr Transparenz in dem Fall gewünscht, auch vonseiten des Landratsamtes. Auf jeden Fall könne man den Landwirt nun nicht mit dem Problem allein lassen, hieß es. Inwieweit die Gemeinde unterstützen könne, werde entschieden, wenn die Gutachterwerte auf dem Tisch lägen, sagte Bürgermeister-Stellvertreter Hubert Strittmatter.

Zur Erinnerung: Bei einer routinemäßigen Überprüfung des Fleisches einer geschlachteten Kuh aus Rickenbach waren erhöhte Dioxin- und PCB-Werte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel