Erst kommt die Natur, dann der Fang

Angelsportverein kümmert sich um Schutz und Pflege der Gewässer / Eindrucksvoller Tätigkeitsbericht an der Hauptversammlung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Wohl der Fische liegt buchstäblich...n Schutz und die Pflege der Gewässer.   | Foto: edgar Steinfelder/ Carsten Rehder (dpa)
Das Wohl der Fische liegt buchstäblich in der Hand der Schopfheimer Angler – kümmern sie sich doch um den Schutz und die Pflege der Gewässer. Foto: edgar Steinfelder/ Carsten Rehder (dpa)

SCHOPFHEIM. Die Mitglieder des Angelsportvereins Schopfheim sind in erster Linie Naturschützer, die sich um die Pflege und den Schutz der Gewässer und damit auch um artgerechte Bedingungen für die Lebewesen im Fluss und in den Bächen ihres Betreuungsgebietes kümmern. Darauf wies der Vorsitzende Hans Zeiher bei der Jahreshauptversammlung hin.

Erfreulich sei, dass bei der jährlichen Wieseputzete viel weniger Unrat in den Gewässern und an deren Rändern beseitigt werden musste als in den Jahren davor, so der Vorsitzende. Dies lasse auf ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel