Erst mal nur acht Sozialwohnungen?

SPD fordert Gemeinderat auf, sich mehr für sozialen Wohnungsbau in Denzlingen einzusetzen / Erstes Projekt an Freiburger Straße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. "Mehr Sozialwohnungen" – das fordert die SPD in Denzlingen. In einer aktuellen Pressemitteilung der Gemeinderatsfraktion und des Ortsvereinsvorstands wird kritisiert, dass – zunächst – nur an der Freiburger Straße gemeindeeigene Wohnungen entstehen sollen. Dies würde nach Ansicht der SPD bedeuten, dass von den geplanten 12 bis 16 Einheiten maximal acht Sozialwohnungen wären. Politischer Wille der SPD seien aber 50 bis 60 gemeindeeigene Wohnungen, die Hälfte davon als sozialer Wohnungsbau.

Bezug nimmt die SPD auf die Gemeinderatssitzung vom 18. Juni. Damals sei beschlossen worden, kurzfristig gemeindeeigene Wohnungen zu bauen. Als Standorte seien unter anderem die Freiburger Straße und im Bereich Käppelematten die Waldkircherstraße vorgesehen. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel