Erste Arbeiten an der Belchenhalle in Staufen
Erste Arbeiten an der Belchenhalle in Staufen.
Artikelvorlesen lassen
Artikel teilen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Akzeptieren
Mehr Informationen
Nachdem der Gemeinderat in Staufen vergangenen Sommer die Generalsanierung der Belchenhalle beschlossen hatte und sich im Dezember über die Vergabe der ersten Arbeiten an die Staufener Firma Natterer aussprach, wurde auf der Rückseite der Belchenhalle mit den ersten Baumaßnahmen begonnen. Die Erdaushub- und Leitungsarbeiten sind notwendig, um das Oberflächenniveau an die neu entstehenden Notausgänge anzupassen. Rund einen halben Meter tiefer als bisher werden die Leitungen in eine frostsichere Ebene gelegt, damit die Fluchtwege, gemäß den entsprechenden Brandschutzvorschriften, ebenerdig aus der Belchenhalle ins Freie führen können. Insgesamt sind ca. 45 Meter Trink- und Abwasserleitung neu zu verlegen. Im direkten Anschluss werden die Arbeiten für die neuen Notausgänge beginnen, um eine Fertigstellung dieser Maßnahmen vor den kommenden Fasnachtsveranstaltungen zu gewährleisten. Die Belchenhalle ist während dieser Baumaßnahme sowohl für den Schul- wie auch für den Vereinssport gesperrt. Die Schülerinnen und Schüler der Thaddäus-Rinderle-Grund- und Hauptschule haben alternativ eine Ausweichmöglichkeit im neu gestalteten Bewegungsraum gefunden, welcher sich in der Aula der Hauptschule befindet oder es finden Bewegungsspiele in den Klassenräumen statt. Bei gutem Wetter verlagern sich die Aktivitäten auf den Schulhof oder es werden Spaziergänge unternommen, wie zum Beispiel in den Reben, berichtet Dörthe Sickau, die Schulleiterin der Grundschule . In Kooperation mit dem Faust-Gymnasium ist es möglich, das Sportstadion und das kleine Sportfeld für Leichtathletik und Ballspiele zu nutzen. Nach den Fasnachtsferien steht die Belchenhalle dann wieder für Schul- und Vereinssport zur Verfügung. Foto: Bernhard Seitz
STAUFEN (bes). Nachdem der Gemeinderat in Staufen im vergangenen Sommer die Generalsanierung der Belchenhalle ...
>
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .
Bereits Digital-Abonnent:in?