Erste Beschlüsse für Panoramahütte
Bernauer Gemeinderat stimmt für Hütte auf dem Kaiserberg / Planungsverfahren ist nun mit den ersten Beschlüssen gestartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Im Gespräch war es schon länger , dass auf dem Kaiserberg eine Panoramahütte gebaut werden soll. Nun wird es konkret – der Gemeinderat behandelte den "Bebauungsplan Kaiserberg Panoramahütte" am Montag öffentlich. Das Interesse der Bürger war riesig, so reichte auch kaum der Vortragsraum im Rathaus, um den annähernd 50 Zuhörern Platz zu gewähren.
Bürgermeister Rolf Schmidt gab zu diesem heiklen Thema zunächst eine Einführung und erklärte, dass ihn diese Idee schon länger beschäftige. Als Vorbilder führte er Baiersbronn und den Raum Freudenstadt an, wo solche Wanderhütten/Berggasthäuser mit großem Erfolg errichtet wurden. Die Wanderforschung sehe bewirtschaftete Hütten auf ...