Erste Eigenheime ab 2021
Die Pläne für die Erschließung vom Neubaugebiet "Am langen Rain" werden konkret / Geschätzte Kosten: 7,3 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Planung für das neue Baugebiet "Am langen Rain" am östlichen Ortsrand Müllheims ist weit fortgeschritten. In der jüngsten Sitzung des Müllheimer Gemeinderats wurden nun sowohl die geschätzten Kosten als auch der aktuelle Zeitplan vorgestellt. Mit rund 7,32 Millionen Euro soll die Erschließung zu Buche schlagen, der Baubeginn für die ersten Gebäude wird nach Aussagen der Planer im Frühjahr 2021 möglich. Aus der Mitte des Gemeinderates wurde allerdings signalisiert, Einsparungspotenziale zu prüfen.
Vorgestellt wurde im Sachstandsbericht der Planer der Entwurf der Erschließungsplanung, der bis zur nächsten Gemeinderatssitzung noch detaillierter ausgearbeitet werden soll. Bis dahin wolle man noch verschiedene Fragen und Details abschließend klären, sagte Claudia Früh, zuständige Projektleiterin bei FSP Stadtplanung als federführendem Ingenieurbüro.Straßen und ...