Erste Lücken im Baumbestand

Bevor die Flurstücke auf dem Dinkelberg nicht neu verteilt sind, pflanzen viele Obstbauern nicht nach / Dieses Jahr frühe Ernte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um die Flurbereinigung auf dem Dinkelb...go Genter (links) und Michael Keiper.   | Foto: Gerd Leutenecker/Hansjörg Bader
Um die Flurbereinigung auf dem Dinkelberg wird seit Jahren gerungen. Der aktuelle Stand war Thema in der Hauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Wehr. Vorsitzender Konrad Büche (linkes Bild, Mitte) ehrte Hugo Genter (links) und Michael Keiper. Foto: Gerd Leutenecker/Hansjörg Bader

WEHR. Der Dinkelberg verändert sein Gesicht: Die sich seit Jahren hinziehende Flurbereinigung stand im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Wehrer Obst- und Gartenbauvereins. Der angekündigte Sachstandsbericht vom Amt für Flurneuordnung sorgte für rege Teilnahme im "Storchehus". Noch immer konnten nicht alle rund 800 Grundeigentümer ermittelt werden. Im Baumbestand tun sich schon Lücken auf.

Projektingenieurin Ilse Bruttel und Landespfleger Mark Müller von der gemeinsamen Dienststelle Flurneuordnung der Landratsämter Lörrach und Waldshut berichteten über den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel