Erste Pflöcke für Kita eingeschlagen

Schliengen wächst und braucht deshalb schnell viele neue Kindergartenplätze – im Gemeinderat ging es nun um die ersten Vorgaben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die rückwärtige Ansicht der Kita Oase ...mitgereisten Gemeinderäten am besten.   | Foto: Gerald Nill
Die rückwärtige Ansicht der Kita Oase in Schopfheim – sie gefiel den mitgereisten Gemeinderäten am besten. Foto: Gerald Nill

. Wo genau? Was für ein Konzept? Wie gebaut? Ein- oder mehrstöckig? Viele Fragen waren zu beantworten und es ergab sich eine ausführliche Diskussion. Der Gemeinderat Schliengen hat sich schließlich aber auf ein Vorgehen zur Erstellung eines Kindergartens möglichst nahe der Hebelschule geeinigt. Bei der nächsten Gemeinderatssitzung sollen mehrere Architektinnen und Architekten ihre Vorstellungen präsentieren. Möglichst ohne architektonischen Schnickschnack, wie mehrere Räte forderten.

Während Bürgermeister Christian Renkert in seine Einführung ins Thema vor allem die zeitgünstige Modulbauweise in den Blick nahm, gab es bei der Aussprache viele Stimmen, die sich für eine massivere Bauweise aussprachen.
Gina Fehrenbach (CDU) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel