Erster Abschied von Heinz Bunse
Der Donaueschinger Stadtbaumeister hört Mitte des Jahres auf / Seine Abschiedstour beginnt aber schon jetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak). Sie waren Jahrzehnte lang Weggefährten: Bürgermeister Bernhard Kaiser und Stadtbaumeister Heinz Bunse. Viele, die in ihren Anfangstagen in Amt und Würden waren, sind nicht mehr im Dienst. Zur Jahresmitte wird Heinz Bunse in den Ruhestand gehen – und langsam beginnt die Abschiedstour des Mannes, der nicht nur Donaueschingen maßgeblich gestaltet hat, sondern auch im Städtedreieck in vielen Bereichen gewirkt hat.
Bis zum letzten Tag im Rathaus dauert es zwar noch etwas, dafür stehen die Zeichen auf Ebene des Gemeindeverwaltungsverbandes Donaueschingen schon auf Abschied. Schließlich kommt das Gremium, in dem Donaueschingen, Hüfingen, Bräunlingen, Brigachtal und Bad Dürrheim ...