Erster Aufsteiger fix
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der FC Wolfenweiler-Schallstadt steht als erster Aufsteiger in die Verbandsliga fest. Nach einem 7:1-Heimsieg gegen den Freiburger FC II ist "den Wölfen" die Meisterschaft in der Landesliga, Staffel II, sicher. Der Verein hatte die große Aufstiegsparty bereits organisiert, die mit einem Acht-Tore-Spektakel einen angemessenen Rahmen fand. Julian Sutter war bis zur Winterpause Cheftrainer und hatte das Amt aus privaten Gründen an Raphael Heitzler weitergereicht, ließ es sich aber nicht nehmen, die Mannschaft bei deren "Meisterstück" zu unterstützen. "Es ist unglaublich, was die Jungs über die Saison gerissen haben. Was für eine Energie, was für ein Zusammenhalt! Der Aufstieg ist mehr als verdient, ich freue mich für meinen Trainerkollegen und Freund Raphael Heitzler." Der war hochzufrieden mit seiner Elf: "Wenn es 10:1 oder 11:1 ausgegangen wäre, wäre der Gegner immer noch gut bedient gewesen."