Account/Login

Mediathek

Erster Poetry Slam in Denzlingen - Dichter streiten um Publikumsgunst

Max Schuler
  • Di, 10. März 2015
    Denzlingen

     

Erstmals findet diesen Monat ein Poetry Slam in der Mediathek statt / Poeten aus Denzlingen und der Region werden noch gesucht.

Das Mikro stets  vor Augen: Beim Poetr... im Freiburger „Atlantik“.  | Foto: Schuler
Das Mikro stets vor Augen: Beim Poetry Slam muss man das Publikum mit eigenen Texten überzeugen, wie hier im Freiburger „Atlantik“. Foto: Schuler

DENZLINGEN. In Denzlingen findet am 27. März zum ersten Mal ein Poetry Slam in der Mediathek statt. Etliche Slammer haben sich bereits angekündigt, moderiert wird das Ganze von dem Freiburger Tobias Gralke, der im vergangenen Jahr selbst erfolgreich bei Wettbewerben in Deutschland aufgetreten ist. Gesucht werden noch Menschen aus Denzlingen und Umgebung, die an den Start gehen und ihre Texte vortragen möchten.

Was ist Poetry Slam?
Poetry Slam ist eine Art moderner Dichterwettstreit. Die Slammer tragen eigene Texte vor. "Gut gemachter Nonsens ist ebenso erwünscht wie poetischer Tiefgang", schreiben die Veranstalter. In einem Stück kann es also um das Lieblingsmüsli gehen, der andere hinterfragt die Amokläufe an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel