Account/Login

Erstes Blutspenden will gelernt sein

  • Mo, 03. November 2014
    Grenzach-Wyhlen

Wegen des schönen Wetters und des langen Wochenendes weniger Spendenwillige in der Hochrheinhalle / Erneut 13 Erstspender.

An verschiedenen Stationen wird Erstsp...n halber Liter Blut entnommen werden.   | Foto: Albert Greiner
An verschiedenen Stationen wird Erstspenderin Jessica Russotto informiert und untersucht (rechts). Nur gesund und fit kann ihr ein halber Liter Blut entnommen werden. Foto: Albert Greiner

GRENZACH-WYHLEN. Mit 198 Spendenwilligen fand der Blutspendetermin am Freitag in der Hochrheinhalle nicht ganz den erhofften Zuspruch. Das schöne Wetter und der Einkauf für ein langes Wochenende hielten einige der sonst treuen Spender ab. Dreizehn Personen wurden nicht zur Spende zugelassen, so dass 185 Blutkonserven abgenommen werden konnten. Lucia Lacher, die Blutspende-Teamleiterin der Außenstelle Villingen-Schwenningen, zeigte sich dennoch zufrieden. Erfreulich war, dass wiederum 13 Erstspender teilnahmen.

Unter ihnen war auch die 19-jährige Jessica Russotto aus Grenzach-Wyhlen, die unser Mitarbeiter auf den Stationen der Blutspende begleitete. Als Auszubildende im Krankenhaus sah sie es als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel