Erstklässler auf Sicherheit schulen
Ab Montag sind eine große Zahl neuer Verkehrsteilnehmer unterwegs / Die Sparkasse Offenburg/Ortenau hilft bei der Schulung.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Nächsten Montag beginnt für die Schulanfänger ein neuer Lebensabschnitt, der Aufregendes, aber auch Gefahren mit sich bringt. Denn die ABC-Schützen sind Verkehrsanfänger, die viel Aufmerksamkeit benötigen. Regionale Vertreter von Schulen, Polizei und Verkehrswacht beklagten in der Offenburger Sparkassenzentrale unzureichende motorische Fähigkeiten von etlichen Schülern beim Radfahren und appellierten an die Eltern, ihre Kinder auf das eigenständige Bewältigen des Schulwegs vorzubereiten.
Dass der Schulweg gefährlich sein kann, zeigt die Statistik: Im Schuljahr 2017/18 gab es im Ortenaukreis insgesamt 62 Unfälle mit Schülern, sagte Susanne Steudten, Leiterin des Referats Prävention im Polizeipräsidium Offenburg, am Mittwoch bei einem ...