Erstligasport in Halle 1 A denkbar
Messe Offenburg-Ortenau steigt mit Stadt und VC Printus Offenburg in Gespräche über eine taugliche Volleyballhalle ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Frauen des VC Printus Offenburg haben erneut die Meisterschaft in der 2. Bundesliga geholt. Auf den Aufstieg ins Volleyball-Oberhaus wird aus finanziellen Gründen verzichtet. Der soll 2019 erfolgen – und mit ihm der Umzug von der Nordwesthalle in eine allen professionellen Ansprüchen genügende Halle. Messechefin Sandra Kircher hält sich noch bedeckt: "Die Gespräche laufen an." Es gebe gute Chancen, dem VCO ein respektables Domizil anbieten zu können. Etwa in der Halle 1a. Doch es gelte auch Nutzungsverträge einzuhalten.
Dass in der fußballbegeisterten Ortenau, die mit dem OFV sogar schon mal einen Deutschen Amateurmeister feiern konnte, ein Volleyballerinnen-Team eine solche Euphorie auslösen und zum Zuschauerkrösus aufsteigen würde, wer hätte das gedacht? Seit Jahren zeigen sie in der ...