Endingen

Erstorientierung für Geflüchtete zum Zusammenleben hierzulande

BZ-Plus Krieg, Hunger, blanke Not – die Gründe, warum Menschen aus ihrer Heimat fliehen, sind vielfältig. Das gilt auch für die Herausforderungen in dem fremden Land. Ein Kursangebot der Volkshochschule will helfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Besuch im Fairkauf-Geschäft von 48 Gra...s Özkan, in der Mitte Claudia Eichler.  | Foto: Ruth Seitz
Besuch im Fairkauf-Geschäft von 48 Grad Süd in Endingen. Links Dennis Özkan, in der Mitte Claudia Eichler. Foto: Ruth Seitz
Für viele geflüchtete und schutzsuchende Menschen sind die sogenannten Erstorientierungskurse der erste Kontakt mit ihren Leben in einem für sie fremden Land. Sie sollen den Menschen erste Hilfestellungen beim Leben abseits von Vertrautem und Gewohntem geben, um sich zurecht zu finden. Die Volkshochschule Nördlicher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel