Landwirtschaft

Erweiterungspläne eines Geflügelhofs in der Ortenau stoßen auf Kritik

BZ-Plus Ein Geflügelhof in Neuried plant einen neuen Stall. Er soll für 14.500 Hühner ausgelegt sein. Gegen das Projekt regt sich Kritik. Streitpunkte sind unter anderem der Standort und mögliche Gerüche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der neuen Anlage des Geflügelhofs ...ndhühner gehalten werden (Symbolbild).  | Foto: Uwe Zucchi
1/2
Auf der neuen Anlage des Geflügelhofs sollen auch Bio- und Freilandhühner gehalten werden (Symbolbild). Foto: Uwe Zucchi
Ein Stall für 14 500 Hühner? Das sind aber viele, mag sich da so mancher gedacht haben, als das Projekt im November im Gemeinderat vorgestellt wurde. Weit gefehlt. In der Welt der Legehennen sind das eher wenig. Weil es auch zu anderen Punkten beim Stall eine ganze Reihe von kritischen Fragen gab, hat die BZ nachgehakt, was es mit dem Hühnerstall auf sich hat.
Der Geflügelhof Adam plant einen Hühnerstall mit den Maßen 77x16 Meter und einer Höhe von 5,90 Meter. Das Grundstück ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel