Erziehung statt Strafe

JUGENDSTRAFRECHT I: Die Perspektive der Sozial- und Jugendarbeit im Kreis Lörrach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Gewaltbereite Jugendliche und wie man sie in Zaum halten kann, beschäftigen zurzeit viele Menschen in Deutschland. Dabei wird auch der Ruf nach härteren Strafen laut. Die BZ hat nachgefragt, wie aktuell das Thema im Landkreis Lörrach ist und was für Erfahrungen Verantwortliche gesammelt haben.

"Achten statt ächten": Das Jahresthema 2008 des deutschen Caritasverbandes stand schon fest, lange bevor Hessens Ministerpräsident Roland Koch härtere Maßnahmen rund um das Jugendstrafrecht forderte und auch Bundeskanzlerin Angela Merkel auf seine Richtung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel