"Es geht einfach darum, dass es daheim am schönsten ist"
BZ-INTERVIEW mit Dominik Büchele von der Ortenauer Band Rhinwaldsounds, die am Sonntag beim Kleinkunstfestival in Breitnau auftritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Es ist fast ein Heimspiel, wenn Dominik Büchele mit seiner Band Rhinwaldsounds am Sonntag, 16. September, beim Kleinkunstfestival in Breitnau auftritt. Denn die Frau des Ortenauer Sängers, der 2009 durch seine Teilnahme bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) bekannt geworden war, kommt aus Blasiwald, den Feldberg kennt er vom Snowboarden wie seine Westentasche. Susanne Gilg hat mit ihm über Heimat, Musik und DSDS gesprochen.
BZ: Vom Rheinstrand in den Hochschwarzwald: Was erwartet die Zuhörer am Sonntag im Alten Pfarrhof?Büchele: Mundart. Wir singen so, wie wir schwätzen: Alemannisch. Von der Musik ist es leichte ...