Es geht um Kinder in all ihrer Vielfalt
Auf dem Weg zu inklusiven Kindertageseinrichtungen in Emmendingen wurde jetzt ein Praxisleitfaden für die Mitarbeiter entwickelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Er ist 67 Seiten stark und zeigt auf dem Titel das Bild einer Wabe mit Fotos von Kindern in all ihrer Vielfalt: Der Praxisleitfaden zur Inklusion, der am Dienstag im Rathaus vor rund 50 Mitarbeitenden von Emmendinger Kindertageseinrichtungen vorgestellt wurde, ist das Ergebnis eines fast zweijährigen Projekts im Rahmen der städtischen Kita-Qualitätsoffensive und ein "wichtiges Zwischenziel auf dem Weg zur Inklusion in den Betreuungseinrichtungen", wie es Projektleiterin Beate Ebertz formulierte.
"Inklusion ist dann geglückt, wenn wir nicht mehr darüber reden müssen", sagte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer bei der Begrüßung der Vertreter der Emmendinger Betreuungseinrichtungen. Die ...