Account/Login

"Es geht uns nicht um Gewinne"

  • Fr, 01. Dezember 2006
    Kultur

BZ-INTERVIEW: Marc Oßwald über den Einstieg der Konzertagentur Koko beim Freiburger Zelt-Musik-Festival.

Das Freiburger Zelt-Musik-Festival lebt weiter. Zwei Monate nach der Insolvenz des früheren Trägervereins wird eine neue GmbH gegründet. Neben einigen alten ZMF-Leuten wie Alexander Heisler wird sich die Firma Koko Entertainment beteiligen. Marc Oßwald von der Freiburger Niederlassung wird als Geschäftsführer beim ZMF für Finanzen und Programm zuständig sein. Über die künftige Ausrichtung des Festivals sprach Thomas Steiner mit Oßwald.

BZ: Herr Oßwald, mit dem ZMF kann man kein Geld verdienen, warum steigt eine Firma wie Koko trotzdem dort ein?
Marc Oßwald: Nicht aus wirtschaftlichen Gründen. Es gibt auch eine Klausel im neuen ZMF-Gesellschaftervertrag, die die Ausschüttung von Gewinnen verbietet. Für Koko ist der Vorteil immateriell. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel