Account/Login

"Es gibt noch viel zu tun, äh... wegzulassen"

  • Di, 07. Juli 2020
    Bonndorf

     

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Rolf Miller, der am 10. Juli beim Folktreff in Bonndorf auftritt / Der Kabarettist präsentiert sein Programm "Obacht Miller".

Rolf Miller tritt am 10. Juli im Folkt... Programm „Obacht Miller“.  | Foto: Sandra Schuck
Rolf Miller tritt am 10. Juli im Folktreff Bonndorf auf. Der vielfache Preisträger und Meister der Halbsätze präsentiert sein Programm „Obacht Miller“. Foto: Sandra Schuck

. Es dürfte im weiten Umkreis die erste Kulturveranstaltung sein, die der Folktreff Bonndorf nun nach den neuen Corona-Lockerungen anbietet. Und es ist eine hochkarätige Veranstaltung, schließlich kommt am 10. Juli (Nachholtermin für den 4. April) der Kabarettist Rolf Miller in die Löwenstadt. Unsere Mitarbeiterin, Gudrun Deinzer, hat den vielfachen Preisträger zu seiner Bühnen-Figur und den Erlebnissen in der Corona-Zeit befragt.

BZ: Herr Miller, wer Sie auf der Bühne gesehen und erlebt hat, kennt der oder die auch Sie?
Miller: (Grinst) Es gibt Kollegen, die tatsächlich glauben, sie spielen eine Rolle. Das ist putzig. Wenn das so wäre, dann könnte man sich dahinter toll verstecken, oder sich ganz anders aufführen, als man wirklich ist. Dann wären Kinski, Sumouncu und ich privat vielleicht tatsächlich in Ordnung. Schade! Weil schön wäre das ja schon auch irgendwie... kann man nix machen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel