"Es gibt so viele Missverständnisse"

BZ-Plus Der Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald möchte über Mittler geflüchteten Menschen die Ankunft in Deutschland erleichtern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Menschen aus aller Welt wollen geflüchteten Familien bei der Ankunft im Landkreis helfen. Dafür haben sie sich bei einem Lehrgang der Caritas zu sogenannten Pädogischen Mittlern ausbilden lassen. Oft sind sie selbst vor Jahren nach Deutschland geflohen und sollen nun Brückenbauer sein.

Anas Al-Sakka kam vor drei Jahren aus Syrien nach Freiburg. Sein Start war nicht einfach. "Ich wusste zuerst nicht, was ich mit mir anfangen sollte. Ich bin in der ersten Zeit deswegen oft in der Wohnung geblieben", erzählt der 23-Jährige heute. Er erinnert sich noch gut an die Orientierungslosigkeit im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel