Umweltverschmutzung

Es häuft sich Müll im Maulburger Fluss-Idyll

Nicolai Ernesto Kapitz

Von Nicolai Ernesto Kapitz

Di, 15. Juni 2021 um 08:02 Uhr

Maulburg

BZ-Plus Die "Maulburger Riviera" ist ein beliebtes Naherholungsgebiet – aber die Besucher hinterlassen zu viel Abfall. Nun hofft der Angelverein Maulburg auf Mithilfe: Die Besucher sollen ihren Müll mitnehmen.

Jetzt beginnt sie, die Freiluft-Sommer-Saison, auch im Wiesental. Schon vorher, aber vor allem seit Corona hat sich das Ufer der Wiese zum Treffpunkt für Feierwillige entwickelt, zumeist junge Leute. Der Wieseabschnitt bei Maulburg – bekannt als "Maulburger Riviera" – ist dabei ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung