"Es ist einfach gut, Räte zu haben"

Bürgerversammlung in Sallneck will Ortsverfassung im Kleinen Wiesental beibehalten und diskutiert über Gemeinschaftshaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anschaulich:  Ortsvorsteher Thomas Wet...rte die  Architektenpläne am Beamer.    | Foto: Gudrun Gehr
Anschaulich: Ortsvorsteher Thomas Wetzel erläuterte die Architektenpläne am Beamer. Foto: Gudrun Gehr

KLEINES WIESENTAL-SALLNECK. Zur Bürgerversammlung hatten Sallnecks Ortschaftsrat und Ortsvorsteher Thomas Wetzel am Dienstag eingeladen. Dabei ging es auch um die Zukunft der seit dem Start der Gesamtgemeinde geltenden Ortsverfassung nach den Kommunalwahlen im kommenden Jahr.

Worum es geht: Im Vorfeld hatte der Gemeinderat Kleines Wiesental Infoabende für alle Ortsteile angeregt, bei denen erkundet werden soll, inwieweit die bis zu den Kommunalwahlen 2019 geltende Ortschaftsverfassung beibehalten werden soll, sprich: ob die Ortschaftsgremien weiterhin von den Bürgern gewünscht sind. In Sallneck wurde diese Frage bejaht. Allerdings war nur ein knappes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel