Account/Login

"Es ist fast kein Punkt offen geblieben"

Ralf Staub

Von

Do, 14. Juli 2011

Rheinfelden

BZ-INTERVIEW mit Entente-Florale-Projektleiterin Ursula Philipps zur anstehenden Besichtigungstour der Expertenjury am morgigen Freitag.

Neue Pracht: Wildblumenwiese im Herbert-King-Park   | Foto: claudia gempp
Neue Pracht: Wildblumenwiese im Herbert-King-Park Foto: claudia gempp
1/2

RHEINFELDEN. Jetzt kommt es darauf an: Am Freitag kommt die Expertenjury der Entente Florale für einen guten halben Tag nach Rheinfelden, um das Stadtgrün unter die Lupe zu nehmen. Ralf Staub hat bei Projektleiterin Ursula Philipps nachgefragt, was aus ihrer Sicht erreicht wurde und was das Bewertungsgremium zu sehen bekommt.

BZ: Frau Philipps, was wird die Jury am Freitag außer dem Adelberg alles zu sehen bekommen? Die Stadt hat ja große Anstrengungen unternommen.
Ursula Philipps: Ich war selbst überrascht, als ich jetzt aufgelistet gesehen habe, was wir alles gemacht haben. Der Jury werden wir entsprechend dem Leitbild "Wir sind eine grüne Stadt" viele Stationen zeigen zu Fuß und im Bus. Die Stärkung des inneren und äußeren Grünrings ist ja schon seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel